Bewegungsraum Pfalz

Ninette Billhardt
Physiotherapeutin & Heilpraktikerin
Winterbergstr. 75, 66996 Erfweiler
Tel. 06391 - 924 81 52

Studio & Praxis

Training & Therapie
Einzel- & Gruppenstunden
Barrierefrei

Tai Chi

Tai Chi kann frei mit "Innere Kampfkunst" übersetzt werden.

Tai Chi Chuan hat seine Wurzeln in der Kampfkunst, ist Kampfkunst. Es entstammt den alten, tiefgehenden, philosophisch begründeten Bewegungstraditionen und berührt somit alle Ebenen, die der Selbstverteidigung, Selbstverwirklichung, Selbsterkenntnis und Gesunderhaltung dienlich sind. Einfach gesagt ist Tai Chi also Selbstverteidigung (Selbstverwirklichung!) in einem auf alle Ebenen erweiterten Sinne.

Gelenke werden beim Training des Tai Chi schonend gelöst, der Stand stabilisiert, das Zentrum dynamisch gehalten, die Meridiane werden aktiviert.

Auf dem nie endenden Weg lerne und unterrichte ich die lange dreiteilige Form im Yang-Stil für Anfänger und Fortgeschrittene, in Einzel- und Gruppenarbeit.

Weitere Informationen zu Tai Chi:
BITAK³
Friedlicher Drache - Schule für Kampfkunst und Meditation
Affektkontrolltraining
Unversiegbare Quelle
Hung Fung Kung Fu